Weltmission

Mission bedeutet für uns Gottes Liebe der ganzen Welt bekannt zu machen. Ziel ist, dass Menschen aus allen Völkern den dreieinigen Gott, ihren Schöpfer, anbeten. In Psalm 86,9 findet sich die Vision dafür wieder:
"Du hast alle Völker geschaffen. Sie werden zu dir kommen und dich anbeten, sie werden deinen Namen rühmen und ehren." Wir nehmen den Auftrag ernst, "hinauszugehen" und Menschen auf der ganzen Welt in die Nachfolge Jesu zu rufen.
(Matthäus 28,19)

Mission

Mission

Seit 2003 ist Foursquare Deutschland engagiert in Kasachstan, Barmherzigkeitsdienste und christliche Gemeinden aufzubauen. Von Anfang an lag der Fokus darauf, einheimische Leiter zu fördern und zu entwickeln. So wurde beispielsweise dem Ehepaar Vesselkov aus Kasachstan eine Ausbildung auf einer Bibelschule in Deutschland ermöglicht. Im Anschluss haben sie in Kasachstan Barmherzigkeitsdienste wie Obdachlosenküchen, Drogenrehabilitationszentren und eine wachsende Gemeinde mit weiteren Zweiggemeinden gegründet. Weitere Gemeindegründer in Kasachstan wurden gefördert, die ähnliche missionarische Gemeinden aufgebaut haben. Andere bestehende Gemeinden in Kasachstan haben sich unserer Aufbauarbeit angeschlossen. So dürfen wir nun dankbar sein, dass sich auf diese Weise inzwischen etwa 30 Gemeinden und Gemeindegründungsinitiativen zu einer selbständigen Gemeindebewegung Foursquare Kasachstan entwickelt haben. Foursquare Kasachstan hat seinerseits angefangen in benachbarte Ländern Missionare auszusenden und verfolgt missionarische Initiativen im gesamten zentralasiatischen Raum. Es gibt inzwischen Dienste in Kirgisistan, in Usbekistan, in Tadschikistan, in China, in Russland und im Kaukasus. Dieser langfristige, nachhaltige Fokus ist weiterhin Ziel für unser missionarisches Engagement. Wer Interesse an unseren weltmissionarischen Diensten hat, mit uns partnern möchte oder selbst eine missionarische Berufung spürt, darf sich gerne bei unserem Missionsbeauftragten Ewald Zelmer melden.

Ansprechpartner

Ewald Zelmer

Ewald Zelmer

Hellingstr. 20
33609 Bielefeld
Tel.: 0521-3835200